Amazon Prime

Pressemeldung | Neu: Online-Verzeichnis für Film-Soundtracks

moviesoundweb.com: Das neue und erste Online-Verzeichnis für Film-Soundtracks.

Wer oft Filme sieht kennt das Problem: Im Film läuft interessante Musik doch Titel und Interpret sind leider nicht bekannt. www.moviesoundweb.com ist die Lösung: alle Musiktitel aus dem Film werden übersichtlich gelistet. Dabei kann nach Film, Interpret oder Soundtrack gesucht werden. Es werden nicht nur die Titel von der Soundtrack-CD gelistet, sondern alle Musiktitel die im Film vorkommen. Durch eine Kooperation mit Amazon-MP3 kann in viele der gefundenen Soundtracks direkt hineingehört werden.

Über 900 Filme und ca. 11.000 Musiktitel sind bereits verzeichnet, darunter auch zahlreiche aktuelle Kino-Blockbuster und TV-Highlights.

Um die Auswahl der Filme weiter zu vergrößern setzt moviesoundweb.com auf seine Besucher: Jeder kann Filme und Soundtracks eintragen, sowie noch fehlende Musiktitel ergänzen. Durch seine vielen aktiven Besucher, die auch Filme bewerten und kommentieren, wächst moviesoundweb.com kontinuierlich weiter. Außerdem steht ein Kommunikationsforum zum Austausch von Hintergrundwissen zur Verfügung, in dem auch Film-Wünsche geäußert werden können. Bereits jetzt kommen täglich neue Filme hinzu und machen moviesoundweb.com damit zu dem mit Abstand umfangreichsten Portal zum Thema Film-Soundtracks.

moviesoundweb.com setzt dabei stark auf internationale Besucher und bietet das Portal neben Deutschland auch in Großbritannien und den USA an.

"Ein Soundtrack-Portal mit diesem Umfang gibt es weltweit kein zweites. Die Entwicklung der Besucherzahlen zeigt, dass wir genau das Portal geschaffen haben, dach dem Film- und Soundtrackbegeisterte suchen" so Dominik Layer und Nico Westermann, die Betreiber von moviesoundweb.com. "Wir sind zuversichtlich, dass in Zukunft kein Weg mehr an moviesoundweb.com vorbeiführt, wenn es um Film-Soundtracks geht".

Weiteres Pressematerial sowie ein hochaufgelöstes Logo können bei mail@moviesoundweb.com angefordert werden. Gerne beantworten wir auch Fragen zu moviesoundweb.com oder stehen für ein Interview zur Verfügung.

Kontakt: Dominik Layer und Nico Westermann, mail@moviesoundweb.com